Die digitale Marketingplattform von Sojern wurde entwickelt, um die Abhängigkeit von OTAs für Hotels aller Größen zu verringern, jetzt als Abonnement erhältlich

Sojern bedient 10.000 Kunden in 140 Ländern und bietet Hotels Echtzeitzugriff auf Reisedaten und ganzheitliche digitale Medienlösungen

SAN FRANCISCO — 8. Januar 2020 — Söjern, ein führender Anbieter von digitalen Marketinglösungen mit 10.000 Kunden in mehr als 140 Ländern, gab heute bekannt, dass er seine digitalen Marketinglösungen für unabhängige Hotel- und Kettenimmobilien als Abonnement anbieten wird. Eine Kommissionsversion derselben Lösung ist seit einiger Zeit bei Hotelkunden von Sojern beliebt.

Mit diesem neuen Paket steht kleineren Hotels dieselbe Unternehmenstechnologie zur Verfügung, die für Marketingkampagnen der weltweit größten Reisemarken entwickelt wurde, für einen Bruchteil des Preises und das alles auf einer Plattform. Die digitale Marketinglösung von Sojern wird als Alternative zu den Vertriebsverträgen eines Hotels mit Online-Reisebüros (OTAs) angeboten und bietet Verbrauchern hochgradig personalisierte Werbung auf mehreren Geräten und digitalen Kanälen wie Facebook und Instagram, Video, Display-Anzeigen und Suchanfragen. Die zielgerichteten Anzeigen und Inhalte leiten potenzielle Kunden dann auf die Website des Hotels, um direkt zu buchen. Die meisten Hoteliers haben nicht Zugriff auf dieselben Ressourcen wie die großen Marken. Vielen fehlt auch die Zeit und das Fachwissen, um mehrere Anbieter zu verwalten, und sie entwickeln einen umfassenden digitalen Medienmix, der es ihnen ermöglicht, Kunden online zu erreichen. Sojern bietet Hotels die Möglichkeit, auf einfache Weise ausgeklügelte digitale Marketingkampagnen über mehrere Kanäle durchzuführen, um Reisende genau in dem Moment zu erreichen, in dem sie eine Reise planen und buchen, indem es Zugriff auf Reisedaten in Echtzeit und alle wichtigen digitalen Werbekanäle bietet. Und jetzt können Sie zum ersten Mal auf eine für Sie geeignete Weise auf diese Plattform zugreifen — entweder auf Provisionsbasis oder im Abonnement.

Online-Marketing ist kompliziert und zeitaufwändig geworden, weshalb die Branche zunehmend auf Online-Reisebüros (OTAs) angewiesen ist, um Zimmer zu besetzen, aber das geht oft mit hohen Provisionssätzen und ohne direkte Kundenbeziehung einher. Die Sojern-Plattform identifiziert Reisende auf dem Markt und nutzt Werbung, um Direktbuchungen zu fördern und den Web-Traffic auf der hoteleigenen Website zu erhöhen und gleichzeitig direkte Kundenbeziehungen für das Hotel zu fördern. Sojern automatisiert das Kampagnenmanagement und die Optimierung, sodass sich Hotels nicht auf die Komplexität des digitalen Marketings konzentrieren können, sondern auf ihre oberste Priorität: das Gasterlebnis. Zu den weiteren Vorteilen des Programms gehören kostenlose Werbeanzeigen, kreative A/B-Tests, Übersetzungsdienste sowie lokale Markt- und Wettbewerbsinformationen. Ursprünglich für die weltweit größten Hotelmarken entwickelt, bietet Sojern seine digitalen Marketinglösungen für unabhängige Hotels und Hotelketten heute auf zwei verschiedene Arten an — beide werden durch firmeneigene Datenwissenschaft unterstützt von einem engagierten Kundenerfolgsanalysten:

• Wähle deinen Plan™ wird mit einer festen monatlichen Gebühr oder einem Abonnement berechnet. Kunden nutzen ihre Marketingbudgets, um die Branding- und Performance-Marketing-Lösungen von Sojern zu nutzen, um den Web-Traffic zu steigern, die Markenbekanntheit zu steigern und saisonale Schwankungen zu überwinden.
  • Zahlen Sie bei Ihrem Aufenthalt™ Kunden arbeiten im Rahmen ihrer allgemeinen Vertriebsstrategie mit Sojern zusammen, um Direktbuchungen über digitale Kanäle zu fördern. Im Provisionsmodell geht Sojern das Risiko ein, digitale Medienkampagnen durchzuführen, und Hotels zahlen nur für abgeschlossene Aufenthalte.

„Heute ist es für ein Hotel einfacher und günstiger als je zuvor, eine Website zu erstellen und Buchungen online anzunehmen, aber qualifizierte Reisende aus dem Markt für Ihre Website zu gewinnen, ist eine ständige Herausforderung. Welcher Hotelier hat die Zeit, das Budget oder das Fachwissen, um das Marketing in den Bereichen Search, Facebook, Instagram, Display, Video, Mobile, Native und das nächste große Ding zu beherrschen — vor allem, wenn er mit Werbebudgets von OTAs in Höhe von mehreren Milliarden Dollar konkurriert?“ sagte Kurt Weinsheimer, Chief Solutions Officer von Sojern. „Sojern untersucht seit 2007 das Verhalten von Reisenden im mobilen und digitalen Internet und bietet Lösungen für die größten Reisemarken der Welt, um ihren Anteil an Direktbuchungen zu erhöhen und ihre Leistungskennzahlen zu erfüllen. Wir erkannten, dass es eine Gelegenheit gab, dieses Fachwissen in einfache Lösungen für Hoteliers mit kleineren Budgets umzusetzen, die nicht das Risiko eines herkömmlichen Auftragsmodells für die Medieneinfügung eingehen wollten.“

Wendy Norris von der Valencia Hotel Group erwog, für Marketingdienstleistungen ein Provisions- oder Abonnementzahlungsmodell zu wählen: „Mit dem Abonnementangebot von Sojern hatten wir nicht nur mehr Kontrolle über unsere Marketingausgaben, sondern die Sojern-Plattform ermöglicht es uns auch, unsere Ergebnisse einfach zu überwachen und zu messen. Wir mussten unsere steigenden Provisionsausgaben reduzieren, die auf CPA-Kampagnen (Cost per Acquisition) und OTAs zurückzuführen waren, und Sojern war in der Lage, unsere Provisionskosten zu senken, indem er sich vom CPA-Modell entfernte. Sojern ermöglicht es uns, ROI, Ergebnisse und Daten zu liefern, die es uns ermöglichen, wichtige Entscheidungen zu treffen, die auf der Leistung basieren.“

„Das Abonnementangebot von Sojern war für uns großartig und hat nicht nur den Traffic auf unserer Website, sondern auch unsere Direktbuchungen erheblich erhöht. Wir erhalten außerdem Zugriff auf eine Vielzahl von Dateneinblicken, die uns jederzeit zur Verfügung stehen, sodass wir unser Marketing strategischer und fundierter angehen können. Ich kann mit Zuversicht sagen, dass die Lösungen von Sojern für Hotels wirklich zu Ergebnissen für unser Hotel geführt haben „, sagte Andres Blasco, Melia Bali Hotel.

Fiona Neo, Vertriebs- und Marketingleiterin von Montigo Resorts, Nongsa, sagte: „Wir haben festgestellt, dass wir nur die Kunden erreicht haben, die unsere Website besucht haben. Wir wollten potenzielle neue Gäste erreichen, über mehrere Kanäle werben und die Sichtbarkeit auf diesen Kanälen verbessern. Sojern war mithilfe der Google Marketing Platform erfolgreich in der Lage, Marketingkampagnen auf mehreren Online-Kanälen zu aktivieren. Durch den Zugriff auf Reisesuch- und Buchungsinformationen in Echtzeit konnten wir diejenigen erreichen, die nach Reisen in der Region suchen, und sie mit hochgradig personalisierten Anzeigen ansprechen, die sie inspirieren und sie letztendlich dazu ermutigen, direkt auf unserer Website zu buchen. Wir haben bereits einige großartige Ergebnisse erzielt, darunter Einnahmen aus Direktbuchungen in Höhe von 583.043 S$ durch Online-Display-Werbung. In nur fünf Monaten hat SEM einen direkten Umsatz von über 75.000 S$ erzielt. Mit der effektivsten Marketingstrategie, die möglich ist, freuen wir uns sehr, die richtige Zielgruppe ansprechen zu können, was zu einem beeindruckenden ROI führt.“

Weitere Informationen zu den digitalen Marketinglösungen von Sojern für unabhängige Hotels und Ketten finden Sie unter sojern.com/solutions/hotels.

Die digitalen Marketinglösungen von Sojern für Reisen basieren auf mehr als einem Jahrzehnt Erfahrung in der Analyse des gesamten Kaufprozesses von Reisenden. Das Unternehmen bringt Reisende vom Traum zum Reiseziel, indem es auf der Sojern Traveler Platform Mehrkanal-Branding- und Performance-Lösungen für mehr als 10.000 Kunden auf der ganzen Welt aktiviert. Sojern wurde sechs Jahre in Folge als Deloitte Technology Fast 500-Unternehmen ausgezeichnet und hat seinen Hauptsitz in San Francisco. 600 Mitarbeiter sind in Berlin, Dubai, Dublin, Hongkong, Istanbul, London, Mexiko-Stadt, New York, Omaha, Paris, São Paulo, Singapur und Sydney ansässig.