Sommer 2022, ein unglaublicher Aufstieg für Italien

Das multinationale Marketingunternehmen analysiert die Entwicklung der Tourismusnachfrage und hebt dabei einige Merkmale hervor, die Touristen nach der Pandemie auszeichnen: tierfreundlich, digital, lokal und intelligent.

Ein großer Wunsch nach Ferien kennzeichnet die Suche nach Hotelbuchungen in Italien im Sommer 2022: Von Januar bis August gab es einen Anstieg von 131% gegenüber 2020. Auf der anderen Seite sind die Suchanfragen nach internationalen Hotelreservierungen im Vergleich zur Zeit vor der Pandemie um -54% gesunken.

Die Dynamik des Jahres 2022 zeigt sich noch deutlicher, wenn man die Suche nach inländischen Reservierungen von Januar bis August dieses Jahres vergleicht, bei denen ein Anstieg um 518% zu verzeichnen war. „Der Sommer 2022 zeigt uns, dass die Tourismusnachfrage, insbesondere online, extrem reaktiv ist und dass das Spiel jetzt nicht nur auf der inländischen Seite gespielt wird. Das einzige Rezept, um Ergebnisse und diese neuen Trends zu nutzen, ist ein kontinuierlicher datengestützter Ansatz für die Planung und Überwachung von Investitionen und gleichzeitig der Einsatz neuer Technologien, mit denen Budgets in Echtzeit angepasst werden können, insbesondere angesichts der hohen Lebenshaltungskosten und der Energiekrise. Technologien ermöglichen auch eine Kapitalrendite mit Pay-on-Stay-Modellen.“

Laut der Analyse von Sojern sind die USA (27%), die immer ein wichtiger Markt für den Tourismus mit hoher Reichweite sind, Italien (18,4%), Frankreich (13,8%), Großbritannien (6,&%) und Deutschland (3,9%) die Länder, aus denen Suchanfragen stammen. Der Großteil der Nachfrage bezieht sich auf einen Aufenthalt von vier bis sieben Tagen, aber es sollte beachtet werden, dass international viele Menschen ein Hotel für nur einen Tag suchen (31%), was auch ein Beweis für die Wiederbelebung von Geschäftsreisen ist.

Anders sieht es bei der Suche nach Flügen nach Italien aus. Hier verzeichnen wir im Vergleich zu 2020 ein Wachstum der Suchanfragen nach Inlandsflügen um 41% und ein Wachstum von 15% bei internationalen Flügen.

Das Nachfrageverhalten im Jahr 2022 ist ähnlich. Von Januar bis August stiegen die Suchanfragen nach italienischen Flügen nach Italien um 64% und bei internationalen Flügen nach Italien um 51%.

Dies sind die Reiseintentionsanalysen von Sojern, der weltweit führenden digitalen Marketingplattform für den Tourismus. „Mehr denn je müssen Tourismusunternehmen die Nachfrage in diesen Szenarien mit ungewöhnlichen Wachstums- und Rückgangsprozentsätzen, an die wir nicht mehr gewöhnt sind, genau kennen und daher Investitionen sorgfältig auf die bestmögliche Weise abwägen“, warnt Luca Romozzi, europäischer Vertriebsleiter von Sojern.

Laut dem multinationalen Marketingunternehmen, das in Italien für Unterkünfte und Reiseziele tätig ist, müssen Tourismusunternehmen bei der Planung ihrer Werbekampagnen berücksichtigen, wie sich der Tourist in dieser historischen Phase verändert hat.

Das erste, was zu berücksichtigen ist, ist die Beschleunigung des digitalen Prozesses, bei dem 65% der Reisenden aus den Millenials und der Generation Z ausschließlich von digitalen Inhalten inspiriert werden, eine Reise zu buchen.

Dann gibt es die Tendenz, Ziele wiederzuentdecken, die nicht zu weit von unserem Wohnort entfernt sind, anstatt exotische Ziele, etwas über eine Gegend zu lernen und sie durch einzigartige, authentische Aktivitäten zu erleben, die nur dort möglich sind.

Flexibilität und Stornierungsbedingungen werden heute von 78% der Reisenden mehr denn je geschätzt. Sie bevorzugen zunehmend die Wahl von Fluggesellschaften und Hotels, die wissen, wie man verständnisvoll ist, und im gegenteiligen Fall, wie wir in diesem Sommer mit dem Flugchaos gesehen haben, immer noch wissen, wie sie ihre Kunden angemessen umleiten können.

Ein weiterer Trend, der sich abzeichnet, ist der gemischte Urlaub, eine Flucht, aber mit einem Computer in der Hand, um intelligent zu arbeiten. Aus diesem Grund werden Hotels an schönen Touristenorten gebeten, die Werbung, in der WLAN und angemessene Arbeitsbereiche hervorgehoben werden, nicht zu vernachlässigen.

So viele haben während der Pandemie ein Haustier adoptiert. Die Möglichkeit zu bieten, sie im Hotel unterzubringen oder sie zusammen mit dem Reisenden einzufliegen, ist eine zukunftsorientierte Idee derjenigen, die ein Unterkunfts- oder Transportangebot machen. Man muss bedenken, dass 7 von 10 Millennials und der Generation Z eher an Orte reisen, an denen Haustiere willkommen sind (auch wenn sie kein Haustier haben), und dass in Hiltons jüngstem Reisebericht 2022 der Buchungsfilter „PET Friendly“ der am dritthäufigsten verwendete Filter auf der Website der internationalen Hotelkette war.

Söjern ist eine führende digitale Marketingplattform für Reisemarketer. Sojern basiert auf künstlicher Intelligenz und Daten zu den Absichten von Reisenden und bietet Multichannel-Marketinglösungen, um die direkte Nachfrage anzukurbeln. Tausende von Hotels, Attraktionen, Tourismusverbänden und Reisevermarktern verlassen sich jedes Jahr auf Sojern, um Reisende auf der ganzen Welt zu gewinnen und zu konvertieren.

Sojern: Sommer 2022, un'ascesa incredibile

Das multinationale Marketingunternehmen analysiert die Leistung der touristischen Nachfrage und zeigt einige Merkmale von Touristen nach der Pandemie auf: Haustierfreund, Digitaler, Lokaler und intelligenter Arbeiter

Ein großer Wunsch nach Ferienwohnungen kennzeichnet die Suche nach Hotelbuchungen in Italien im Sommer 2022: Von Januar bis August ist ein Anstieg von 131% gegenüber 2020 zu verzeichnen. In discesa invece le recherche di prenotazioni alberghiere internazionali, die -54% erreichte. C'è tuttavia una grande fiducia del turista straniero che continua cercare di prenotare in Italien. Nei mesi che vanno da gennaio ad agosto 2022, nonostante le prenotazioni alberghiere non abbiano ancora raggiunto i levelli prepandemia, Sojern ha verzeichneten einen Anstieg von 154% der internationalen Hotelrecherchen in Italien. Lo slancio del 2022 si evidenzia ancora di più confronando le ricerche di prenotazioni domestiche da gennaio ad agosto di questa year che segnano un'impennata del 518%.

Secondo le analyi Sojern, i Paesi da cui hanno origine le ricerche sono sind USA (27%), un mercato di lungo raggio importantissimo per l'incoming italiano, Italien (18,4%), Frankreich (13,8%), Großbritannien (6,7%), Deutschland (3,9%). Der größte Teil der Frage ist auf einen Aufenthalt von 4 bis 7 Tagen ausgerichtet, aber Sie müssen bedenken, dass ein internationales Niveau, moltissimi cercano un hotel per un solo day (31%) testimonianza del rilancio anche del business travel.

Ändert die Situation der Flugsuche nach Italien. Im Vergleich zum Jahr 2020 verzeichnen wir einen Anstieg von 41% der Inlandsflüge und von 15% der internationalen Suchanfragen.

Analogo invece il comportamento della domanda nel 2022 con un incremento da gennaio ad agosto del 64% dei ricercatori di flíani per la stessa italia, e del 51% di quelli internazionali per il nostro paese.

Sono queste les analysis sulle Reiseabsichten von Sojern, weltweit führend unter den digitalen Marketingplattformen für den Tourismus.

„Der Sommer 2022 zeigt uns, wie die touristische Frage, vor allem online, sie ist extrem reaktiv und dass das Spiel nicht nur im Inland gespielt wird. Das einzige konsolidierte Rezept für die Kapitalisierung dieser neuen Trends ist es, einen kontinuierlichen datengesteuerten Ansatz zu haben, um Investitionen zu planen und zu überwachen und gleichzeitig neue Technologien zu nutzen, die es ermöglichen, das Budget in Echtzeit anzupassen, insbesondere in Bezug auf die Optik der Lebensdauer und der Energiekrise, die Technologien ermöglichen tono anche di garantire un return dell'investment con modelli pay-on-the-stay“ dichiara Luca Romozzi kaufmännischer Direktor Europa von Sojern.

Secondo la multinationale del marketing, operativa in Italia per la ricettività e le destinazioni turistiche, imprese del turismo devono considerare come è mutato il turista in questa storica.

· Das Erste, was zu beachten ist, ist die Beschleunigung des digitalen Prozesses deshalb lassen sich 65% der Millennials und der Generation Z ausschließlich von digitalen Inhalten inspirieren, um eine Reise zu buchen.

· Es ist dann der Trend, es mit einem zu überprüfen neue Lektüre der Reiseziele non troppo distanti dal luogo in cui si vive piuttosto che mete esotiche, per conoscere un territorio e farne experienza attraverso actività uniche, autentiche, possibili solo in quelogo.

· Recht flexibilità e le politiche di storno sono più che mai apprezzate ormai dal 78% der vigiatori che prediligono sempre più le scelte di compagnie aree e alberghi che sanno comprenssive e nel caso contrario, comunque riproteggamente il loro clio Ente.

· Ein weiterer Trend, der auftaucht, ist mista vacanza, ein Ausweichen, aber mit einem Computer in der Hand, um intelligent zu arbeiten. Per questo si quide agli hotel in bellissime posizioni turistiche di non trascurare l'advertising in cui si evidenziano wifi e spazi di lavoro adeguati.

· Viele haben während der Pandemie ein Haustier adoptiert. Offrire la possibilità di ospitarli in albergo o farli volare con il viaggiatore rappresenta un'idea lungimirante di chi formula un'offerta di accoglienza o di transporta. Bitte beachten Sie, dass 7 von 10 Personen zwischen der Generation Z und der Generation Z eher bereit sind, zu reisen Orte, an denen Tiere willkommen sind, (anche se non hanno un animale) und dass im aktuellen Hilton-Reisebericht 2022 der Buchungsfilter „PET Friendly“ der dritte am häufigsten verwendete Filter auf der Website der Hotelkette ist.

Söjern ist eine führende digitale Marketingplattform, die für Reisemarketing-Profis entwickelt wurde. Sojern nutzt künstliche Intelligenz und Daten über die Absichten der Reisenden und bietet Multikanal-Marketinglösungen an, um Touristen an Reiseziele heranzuziehen. 10.000 Hotels, Attraktionen, Tourismus- und Reisebüros werden jedes Jahr in Sojern gebucht, um Reisende anzuziehen und zu konvertieren die ganze Welt.