Sojerns neuester Bericht entlarvt den Mythos des „durchschnittlichen“ Reisenden

SAN FRANCISCO, 30. Oktober 2017 — Söjern, der Motor der Direktnachfrage von Reisen, mit Tausenden von Kunden aus der Flug-, Beherbergungs-, Auto-, Kreuzfahrt- und Tourismusbranche, hat heute seinen neuen Bericht „The Modern Traveler's Paths to Purchase“ veröffentlicht. Der Bericht bietet tiefe Einblicke in die Art und Weise, wie Verbraucher Reisedienstleistungen kaufen. Er untersucht acht anonyme Kaufvorgänge von Nutzern, die sich über mehrere Geräte, Regionen und Reisemotivationen erstrecken. Der Bericht widerlegt die vorherrschende Vorstellung, dass Reisende ihre Reisen auf vorhersehbare Weise planen und dabei dem „Durchschnitt“ folgen, und zeigt, dass Marken hochgradig personalisiertes Targeting verwenden müssen, um Reisende über das gesamte Spektrum der Einkaufstouren hinweg zu erreichen und zu beeinflussen.

„Der Weg zum Kauf für den modernen Reisenden ist sowohl faszinierend als auch komplex. Eine der grundlegenden Herausforderungen, vor denen wir heute alle stehen, ist, wie wir die Punkte miteinander verbinden und Daten nutzen, um besser zu verstehen, wie wir zur richtigen Zeit mit den richtigen Kunden sprechen können“, kommentiert Stephen Taylor, Senior Vice President bei Sojern. „Wenn wir Daten nutzen können, um zu verstehen, in welcher Phase sich jeder einzelne Reisende befindet, und die Verbraucher auf diesem Weg begleiten, können wir anfangen, das zu tun, was wir alle anstreben, nämlich nicht nur den richtigen Zeitpunkt zu kennen, um die richtige Botschaft zu vermitteln, sondern auch, dies nacheinander zu tun. Wir müssen darüber nachdenken, wie wir jemanden auf eine Art und Weise begleiten können, die am ehesten zu einer Buchung führt.“ Ausgewählte Unternehmen wie Sojern verfügen über die Technologie, um die Punkte zwischen der Absicht, die durch Online-Reiseforschung generiert wird, und der Bereitstellung von Werbeinhalten zu verbinden, die Verbraucher mit personalisierten Botschaften ansprechen, basierend auf ihrer Phase auf dem Weg zum Kauf.

Wichtigste Ergebnisse des Berichts:

• Das Zeitalter der mobilen Buchungen steht vor der Tür. Nur weil die Mehrheit der Buchungen im Durchschnitt immer noch auf dem Desktop erfolgt, heißt das nicht, dass es nicht eine signifikante und wachsende Zahl von Reisenden gibt, die es vorziehen, auf dem Handy zu buchen. Wenn wir uns einen unserer anonymen Kaufoptionen genauer ansehen, stellen wir fest, dass „Eric“ den Großteil seiner Reiseplanung und Buchung auf seinem Handy erledigt. Er hat 445 mobile Kontaktpunkte und drei mobile Buchungen. Aber nur 6 Desktop-Touchpoints und eine Desktop-Buchung. Dies ist bezeichnend für den Trend, den wir beobachten, nicht nur zu mobilen Recherchen, sondern zunehmend zu mobilen Buchungen.
  • Das Buchungsverhalten ist sehr unterschiedlich, auch innerhalb von Einzelpersonen. In einem Beispiel hat ein anonymer Kreuzfahrtreisender eine ausreichende Vorlaufzeit für Flug- und Kreuzfahrtbuchungen von etwa 106 Tagen. Aber „Isabel“ bucht in erster Linie Hotels in letzter Minute. Sie sichert sich ihr Hotelzimmer erst drei Tage vor ihrem Aufenthalt. Marketingexperten entgehen, wenn sie auf der Grundlage von Annahmen bei „Isabel“ werben, anstatt eine Plattform wie Sojern zu nutzen, die jede Phase des individuellen Kaufprozesses dieser Person ansprechen kann, unabhängig davon, wie einfach oder komplex ihre Reise ist.
  • Nutzen Sie das Potenzial von Direktbuchungen. „Leslie“ besucht die Website eines Boutique-Hotels nach der Buchung fast genauso oft wie vor der Buchung. Er besucht die Website, um sich über Zimmer-Upgrades, Annehmlichkeiten, Aktivitäten und mehr zu informieren. Hätte dieser Reisende über eine Website eines Drittanbieters gebucht, wäre er Eigentümer der Kontaktinformationen und der Beziehung zum Kunden. Bei Direktbuchungen hat das Hotel einen engagierten Gast, dem dieser weiterverkaufen und den Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis machen kann. Das stärkt die Markentreue. Wenn Sie Daten nutzen, um Reisenden relevantere Anzeigen zu präsentieren, werden Sie erfolgreich zu Direktbuchungen und einem höheren RevPAR für Ihr Hotel führen.

„Jeder Reisende hat seinen eigenen Weg zum Kauf, und das Problem mit Durchschnittswerten besteht darin, dass es fast definitionsgemäß unwahrscheinlich ist, dass viele Reisende tatsächlich in diese Kategorie fallen. Die Herausforderung für uns als Marketer besteht darin, dass kein Verbraucher dem anderen gleicht. Die Komplexität der Art und Weise, wie Reisende online recherchieren und buchen, erfordert ein besseres Verständnis des Kaufprozesses jedes Einzelnen „, fügt Stephen Taylor, Sojern, hinzu. Um mehr über unsere Kaufmöglichkeiten für Reisende zu erfahren, besuchen Sie die melden.

Sojern ist der Motor für Direktnachfrage im Reisebereich und bietet Direktbuchungen im Wert von 10 Milliarden US-Dollar für Tausende von Marken — von globalen Unternehmen bis hin zu Boutique-Betreibern — in Branchen wie Hotel, Fluggesellschaft, Kreuzfahrt, Transport, Tourismus und mehr. Sojern ist seit über einem Jahrzehnt auf Daten über den Weg zum Kauf von Reisenden spezialisiert und setzt auf Multichannel-Branding- und Performance-Lösungen, indem es Milliarden von Such- und Buchungsabsichtssignalen mit firmeneigenen datenwissenschaftlichen Methoden kombiniert, um die weltweiten Reisenden in Echtzeit zu analysieren. Sojern wurde vom Entrepreneur Magazine auf der Liste der besten Unternehmenskulturen ausgezeichnet und hat seinen Hauptsitz in San Francisco. Die Teams sind in Dubai, Dublin, Hongkong, London, Mexiko-Stadt, New York, Omaha, Paris, Singapur und Sydney ansässig. Weitere Informationen finden Sie unter sojern.com